FINALE DAHEIM: Eine Million sieht tolle „Jugend trainiert“-Challenge

14. Mai 2020

„Jugend trainiert“ macht mit der Deutschen Bahn das Frühjahrs-Finale zum Wohnzimmer-Finale

Voller Erfolg für das FINALE DAHEIM. Über eine Million Mal wurde die innovative Social-Media-Kampagne von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics auf Instagram angesehen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler hatten sich mit kreativen Videos an der von Hauptsponsor Deutsche Bahn unterstützen Aktion beteiligt, nachdem das traditionelle „Jugend trainiert“-Frühjahrsfinale wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste.

„Da Ihr nicht zu Eurem Finale nach Berlin könnt, kommt das Finale jetzt zu Euch nach Hause!“ – Hockey-Olympiasiegerin Natascha Keller hatte gemeinsam mit Turn-Europameister Phillip Boy und Handball-Nationalspieler Paul Drux zum Mitmachen aufgerufen. Nachwuchs-Sportlerinnen und -Sportler aus ganz Deutschland verwandelten mit ihren lustigen Videos und kleinen Kunststücken das Frühjahrs-Finale des größten Schulsport-Wettbewerbs der Welt in ein Wohnzimmer- und Garten-Finale.

Und die Gewinner der Home Challenge erhielten nicht nur attraktive Preise, sondern bekamen wie beim „echten“ Frühjahrsfinale ihren großen Auftritt – mit einer virtuellen Siegerehrung in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Das FINALE DAHEIM wurde von TOP Sportmarketing Berlin, der offiziellen Vermarktungsagentur von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics, entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Schulsportstiftung, die „Jugend trainiert“ veranstaltet, umgesetzt.

 

 

News