Vermarktung – Bahnrad-EM 2017

Auf der im Juni 2017 gerade erneuerten Bahn des Berliner Velodroms wurden an 4 Tagen 22 Wettkämpfe vor dem berüchtigten ‚Berliner Sportpublikum‘ ausgetragen – 264 Sportler aus 19 Ländern gingen in der Sportmetropole an den Start. Der deutsche EM-Kader um Kristina Vogel, Maximilian Levy und Robert Förstemann war das erfolgreichste Team und dominierte den Medaillenspiegel mit 5 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Aufgrund langjähriger Erfahrung im Berliner Sport, wurde die Vermarktung der Bahnrad-EM vertrauensvoll an uns übertragen. Wir übernahmen die Akquise und voll-umfängliche Betreuung von Sponsoren im Rahmen des Events. Neben der Umsetzung des Sponsoringengagements beinhaltete die Kooperation außerdem die Entwicklung des Veranstaltungslogos, des Imagemotivs und eines Großteils der Werbemittel. Fotos: © Arne Mill

KUNDE: Bund Deutscher Radfahrer e.V.
EVENT: Bahnrad-EM 2017
DATUM: 19. – 22. Oktober 2017
ORT: Velodrom Berlin

Leistungen TOP Sportmarketing

  • Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes
  • Entwicklung des Veranstaltungslogos & Imagemotivs
  • Inhaltliche und grafische Erstellung der Vermarktungsbroschüre
  • Sponsorenakquise und -betreuung
  • Sponsorenbetreuung vor Ort
  • Planung, Produktion und Aufbau der Werbemittel
  • Satz und Layout des offiziellen Programmheftes
  • Erstellung einer Sponsorendokumentation