Elisa Chirino

Die 17-jährige von der TSG Steglitz war im März 2014 beim Schulsport verunglückt. Beim Abgang vom Stufenbarren landete sie so unglücklich, dass sie sich den vierten und fünften Halswirbel brach und vom Hals abwärts gelähmt ist. Nicht nur das Leben von Elisa veränderte sich schlagartig, auch das ihrer Eltern und Geschwister. Zudem kamen hohe Kosten auf sie zu. Die Familie musste in eine andere Wohnung ziehen, Elisa benötigte dringend medizinische und psychologische Unterstützung, die nicht von der Krankenkasse getragen wurde.

Im Rahmen der von TOP Sportmarketing veranstalteten Gala „CHAMPIONS – Berlins Sport des Jahres“ im Estrel Convention Center entwickelten wir den Manfred von Richthofen-Solidaritätspreis.

Im ersten Jahr unterstütze dieser die mehrfache Medaillengewinnerin bei deutschen Juniorenmeisterschaften im Turnen Elisa Chirino.

Mit Hilfe der Veranstaltung und des geschaffenen Solidaritätspreises wurden mittels Sponsoren mehrere tausend Euro eingespielt und eine große Aufmerksamkeit für das tragische Ereignis geschaffen.