Das war die degewo-Bewegungschallenge 2022

11. Juli 2022

©Cathrin Bach

Wie viele Schritte können 26 Schulen mit 1.500 Kindern innerhalb von 3 Wochen sammeln?

Die Antwort: 27.175.811 Schritte

Auch in diesem Jahr rief die degewo AG in Kooperation mit dem Landessportbund Berlin zur degewo- Bewegungschallenge auf. Nach erfolgreicherer Erstauflage in Neukölln 2021 wurde das Projekt in diesem Jahr um einen Bezirk erweitert, sodass auch die Schulen in Marzahn-Hellersdorf fleißig Schritte sammeln konnten. Im Zeitraum vom 13.06 bis 01.07. hieß es Laufen und Bewegen was das Zeug hält. Nach drei bewegten und bewegenden Wochen wurden diese Woche die stolzen Siegerschulen verkündet. Insgesamt sind alle Teilnehmenden gemeinsam 27.175.811 Schritte gelaufen, was über eine Strecke von Berlin bis nach Australien hinaus geht und etwa einer Distanz entspricht, die eine Gazelle in fünf Jahren zurücklegt. Damit sind die Schulen definitiv über die Erwartungen hinausgeschossen und haben das Organisationsteam sprachlos gemacht. Das ist eine Wahnsinnsleitung!

In Neukölln lauten die Siegerschulen wie folgt. Auf dem ersten Platz mit beeindruckenden 1.762.924 Schritten ist das Hannah-Arendt-Gymnasium gelandet. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landete die Katholische Schule St. Marien mit 1.531.321 Schritten.

Auch in Marzahn-Hellersdorf wurden dieses Jahr fleißig Schritte gesammelt und hier lauten die Siegerschulen wie folgt. Auf dem ersten Platz landete die Wilhelm-Busch-Grundschule mit großartigen 1.474.940 Schritten, gefolgt von Ebereschenschule auf Rang zwei mit 1.239.686 Schritten.

Natürlich waren auch noch viele andere Schulen aktiv. Welche Ergebnisse und Platzierungen sie erzielt haben, können Sie dem Siegerehrungsvideo entnehmen: www.degewo-triathlon.de

 

Wir beglückwünschen die Siegerschulen, aber natürlich auch alle anderen teilnehmenden Schulen für die diesjährige Leistung.

Schöne Sommerferien und bis zum nächsten Jahr!

Foto: Cathrin Bach 

News