Page 45 - 25 Jahre TOP Sportmarketing - Magazin
P. 45

2014  Die Kombination aus Weltklasse-Leichtathle-

 tik mit Musik, Pyro- und Lasershow und allen
 anderen technischen Möglichkeiten der Multi-
 funktionsarena O2 World (heute Uber Arena)
 ISTAF INDOOR –   begeistert seitdem das Publikum. Angeboten
 werden immer mindestens sieben Disziplinen!
 der Leichtathletik-  Eine mobile blaue 60-Meter-Laufbahn wurde
 eigens für die Veranstaltung produziert und
                                                                            So ein Spektakel hatte die Leichtathletik-
 Hexenkessel  wird seitdem immer wieder verwendet.                   Welt vor 2014 noch nie gesehen: Das ISTAF
 Mitentwickelt hat das ISTAF INDOOR seiner-                          INDOOR in der Berliner O2 World (heute Uber
 zeit Robert Harting. Dass der Berliner Olym-                        Arena) begeistert auch neue Zielgruppen.
 Kommentatoren sagen zu Fußball-Stadien mit   piasieger, Welt- und Europameister und seine         Seriensiegerin Malaika Mihambo
 besonderer Stimmung und begeisterten Fans   Konkurrenz den Diskus unter einem Hallen-  wird vom Publikum gefeiert.
 auch Hexenkessel … Kann der Leichtathletik   dach schleudern konnte, während das Publi-        Auch Diskuswerferin Shanice Craft erzielte
 nicht passieren, schon gar nicht in der Halle, da   kum sicher durch Netze geschützt wird, war   ihren Hallen-Weltrekord beim ISTAF INDOOR.
 geht es ja immer etwas muffig und angestaubt   eine Weltsensation! Schon beim ersten ISTAF       Die 60-Meter-Sprintbahn wurde extra für das
 zu. Dachten alle. Bis sie 2014 eines Besseren   INDOOR verwandelten knapp 10.000 Fans   ISTAF INDOOR produziert. Sie wiegt 13 Tonnen.
 belehrt wurden. Denn plötzlich war das ISTAF   die Arena in einen Leichtathletik-Hexenkessel.       Robert Harting entwickelte das ISTAF
 INDOOR da. 46 Jahre nach dem letzten ISTAF   Seitdem ist die Halle mit mehr als 12.000 Plät-  INDOOR mit, machte sich für den Diskuswurf
 in der zwischenzeitlich abgerissenen Deutsch-  zen regelmäßig ausverkauft. Athletinnen und   in der Halle stark – und gewann die Erstauflage.
 landhalle. Und wie! Es revolutionierte auf   Athleten liefern motiviert von der überragen-    Stabhochsprung-Weltrekordler Armand
 Anhieb die Leichtathletik und sorgte schon bei   den Stimmung eine Bestleistung nach der   »Mondo« Duplantis.
 seiner Premiere für jede Menge Wow-Effekte.   anderen ab.


 44  25 Jahre TOP Sportmarketing                                                      25 Jahre TOP Sportmarketing 45
   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50