Page 39 - 25 Jahre TOP Sportmarketing - Magazin
P. 39

2012  Bildung, Jugend und Familie die Wahl zur
 Nachwuchssportlerin/zum Nachwuchs-
 sportler des Monats und des Jahres.
                                                                                       Gezielte Förderung des sport-
                                                                                  lichen Nachwuchses: Nachwuchs-
 Nachwuchssportler*in   Dafür nominiert eine Fachjury jeden                       sportlerinnen und -sportler des Jah-
 Monat die besten Athletinnen und Athle-
                                                                                  res 2014 erhalten im Rahmen einer
 des Monats/Jahres  ten, die in olympischen, paralympischen                       Preisverleihung ihre Fördersumme.
 und nicht-olympischen Einzelsportarten
                                                                                     Dr. Harry Bähr und Karsten Finger
 herausragende Leistungen erzielt haben.                                          vom Olympiastützpunkt überreichen
 Die Auswahl erfolgt geschlechterneutral –                                        Nachwuchssportlerin Marla Kranz
 Im Jahr 2012 bekommen auch Berlins   ausschließlich nach Erfolgen. Kriterien für   Fördergeld und einen Buddy Bären.
 erfolgreichste junge Sportlerinnen und   die Nominierung sind neben der Kader-      Auch die Qualität der Preisverlei-
 Sportler unter 18 Jahre die große Bühne,   zugehörigkeit die Mitgliedschaft in einem   hungen für den Nachwuchs stieg im
 die ihnen zusteht. TOP Sportmarketing   Berliner Sportverein, der Medaillengewinn   Laufe der Jahre.
 konzipiert und organisiert für den Lan-  bei einer deutschen Meisterschaft oder
 dessportbund Berlin, den Olympiastütz-  die Teilnahme an einer internationalen
 punkt Berlin und die Senatsverwaltung für   Meisterschaft.


 38  25 Jahre TOP Sportmarketing                                                      25 Jahre TOP Sportmarketing 39
   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44