Page 38 - 25 Jahre TOP Sportmarketing - Magazin
P. 38
2012 Bildung, Jugend und Familie die Wahl zur
Nachwuchssportlerin/zum Nachwuchs-
sportler des Monats und des Jahres.
Gezielte Förderung des sport-
lichen Nachwuchses: Nachwuchs-
Nachwuchssportler*in Dafür nominiert eine Fachjury jeden sportlerinnen und -sportler des Jah-
Monat die besten Athletinnen und Athle-
res 2014 erhalten im Rahmen einer
des Monats/Jahres ten, die in olympischen, paralympischen Preisverleihung ihre Fördersumme.
und nicht-olympischen Einzelsportarten
Dr. Harry Bähr und Karsten Finger
herausragende Leistungen erzielt haben. vom Olympiastützpunkt überreichen
Die Auswahl erfolgt geschlechterneutral – Nachwuchssportlerin Marla Kranz
Im Jahr 2012 bekommen auch Berlins ausschließlich nach Erfolgen. Kriterien für Fördergeld und einen Buddy Bären.
erfolgreichste junge Sportlerinnen und die Nominierung sind neben der Kader- Auch die Qualität der Preisverlei-
Sportler unter 18 Jahre die große Bühne, zugehörigkeit die Mitgliedschaft in einem hungen für den Nachwuchs stieg im
die ihnen zusteht. TOP Sportmarketing Berliner Sportverein, der Medaillengewinn Laufe der Jahre.
konzipiert und organisiert für den Lan- bei einer deutschen Meisterschaft oder
dessportbund Berlin, den Olympiastütz- die Teilnahme an einer internationalen
punkt Berlin und die Senatsverwaltung für Meisterschaft.
38 25 Jahre TOP Sportmarketing 25 Jahre TOP Sportmarketing 39

