Page 15 - 25 Jahre TOP Sportmarketing - Magazin
P. 15

2000  lange Vorbereitungen wie die Erstellung
 eines Businessplans, die Namensfindung,
 die Logokreation und vieles mehr.

 Die Gründung   Martin Seeber, bisher Verwaltungsleiter am
 Olympiastützpunkt Berlin (OSP), hatte die Idee
 unserer Agentur  zur Gründung einer eigenen Agentur. »Wir woll-
 ten ohne externe Unterstützung alle Leistungen
 einer Full-Service-Agentur selbst machen. Das
 war der Hintergrund«, sagt Martin Seeber, der
 Die Geschichte von TOP Sportmarketing   als erster Geschäftsführer von TOP Sportmarke-
 beginnt offiziell am 12. August 2000. Es   ting gleich loslegt. Der Olympiastützpunkt Ber-
 ist der Tag, an dem Vertreter von Landes-  lin (OSP), der mit 700 betreuten Kaderathleten
 sportbund und Olympiastützpunkt Berlin   in 21 olympischen Sportarten der größte und
 sowie Martin Seeber als Gesellschafter den   erfolgreichste seiner Art in Deutschland ist, ist
 Gründungsvertrag für die Agentur unter-  der erste Kunde der jungen Agentur. Mit Roman
 schreiben. Vorausgegangen waren monate-  Kluge wird der erste Mitarbeiter eingestellt.




   Prof. Dr. Jochen Zinner
 und Peter Hanisch, zwei
 der Gründungsväter von
 TOP Sportmarketing




















                                                       Autoübergabe an die TOP 100 BERLIN am Brandenburger Tor mit: Volker Hassemer
                                                        (Partner für Berlin), Heidi Hetzer (Opel Hetzer), OSP-Leiter Prof. Dr. Jochen Zinner

                               2000                                     tätsangebot der ASS: Immer Neuwagen zu

                                                                        einer festen monatlichen Komplettrate fahren,
                                                                        in der bereits alles enthalten ist, außer Tanken.
                                                                        TOP Sportmarketing ist im Großraum Ber-
                               ASS macht auch den                       lin-Brandenburg bereits seit 2000 offizieller
                                                                        Durchführungspartner des ASS-Konzeptes.
                               Berliner Sport mobil                     Im Großraum Berlin sind ständig um die 400
                                                                        ASS-Fahrzeuge verschiedener Marken im
                                                                        Dienst des Sports unterwegs.

                               Die ASS Athletic Sport Sponsoring macht den   Dabei prüft TOP Sportmarketing die Berechti-
                               deutschen Sport mobil. Neben Bundeskader-,   gung der Antragsteller zur Nutzung eines Fahr-
                               Landeskader- und Vereinsathleten profitieren   zeugs, erstellt ein Vollkosten-Miet-Angebot
                               heute auch Funktionäre, Trainer, Übungsleiter,   und liefert das Fahrzeug aus. Auch die Rück-
                               Betreuer, Schiedsrichter, Kampfrichter und   nahme der Fahrzeuge nach Ablauf der Miet-
                               Vereinsmitglieder vom unschlagbaren Mobili-  verträge wird über die Agentur abgewickelt.


 14  25 Jahre TOP Sportmarketing                                                      25 Jahre TOP Sportmarketing 15
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20