Page 14 - 25 Jahre TOP Sportmarketing - Magazin
P. 14

2000                                     lange Vorbereitungen wie die Erstellung
                                                   eines Businessplans, die Namensfindung,
                                                   die Logokreation und vieles mehr.

          Die Gründung                             Martin Seeber, bisher Verwaltungsleiter am
                                                   Olympiastützpunkt Berlin (OSP), hatte die Idee
          unserer Agentur                          zur Gründung einer eigenen Agentur. »Wir woll-
                                                   ten ohne externe Unterstützung alle Leistungen
                                                   einer Full-Service-Agentur selbst machen. Das
                                                   war der Hintergrund«, sagt Martin Seeber, der
          Die Geschichte von TOP Sportmarketing    als erster Geschäftsführer von TOP Sportmarke-
          beginnt offiziell am 12. August 2000. Es   ting gleich loslegt. Der Olympiastützpunkt Ber-
          ist der Tag, an dem Vertreter von Landes-  lin (OSP), der mit 700 betreuten Kaderathleten
          sportbund und Olympiastützpunkt Berlin   in 21 olympischen Sportarten der größte und
          sowie Martin Seeber als Gesellschafter den   erfolgreichste seiner Art in Deutschland ist, ist
          Gründungsvertrag für die Agentur unter-  der erste Kunde der jungen Agentur. Mit Roman
          schreiben. Vorausgegangen waren monate-  Kluge wird der erste Mitarbeiter eingestellt.




             Prof. Dr. Jochen Zinner
          und Peter Hanisch, zwei
          der Gründungsväter von
          TOP Sportmarketing




















                                                                                                                                                                              Autoübergabe an die TOP 100 BERLIN am Brandenburger Tor mit: Volker Hassemer
                                                                                                                                                                               (Partner für Berlin), Heidi Hetzer (Opel Hetzer), OSP-Leiter Prof. Dr. Jochen Zinner

                                                                                                                                                      2000                                     tätsangebot der ASS: Immer Neuwagen zu

                                                                                                                                                                                               einer festen monatlichen Komplettrate fahren,
                                                                                                                                                                                               in der bereits alles enthalten ist, außer Tanken.
                                                                                                                                                                                               TOP Sportmarketing ist im Großraum Ber-
                                                                                                                                                      ASS macht auch den                       lin-Brandenburg bereits seit 2000 offizieller
                                                                                                                                                                                               Durchführungspartner des ASS-Konzeptes.
                                                                                                                                                      Berliner Sport mobil                     Im Großraum Berlin sind ständig um die 400
                                                                                                                                                                                               ASS-Fahrzeuge verschiedener Marken im
                                                                                                                                                                                               Dienst des Sports unterwegs.

                                                                                                                                                      Die ASS Athletic Sport Sponsoring macht den   Dabei prüft TOP Sportmarketing die Berechti-
                                                                                                                                                      deutschen Sport mobil. Neben Bundeskader-,   gung der Antragsteller zur Nutzung eines Fahr-
                                                                                                                                                      Landeskader- und Vereinsathleten profitieren   zeugs, erstellt ein Vollkosten-Miet-Angebot
                                                                                                                                                      heute auch Funktionäre, Trainer, Übungsleiter,   und liefert das Fahrzeug aus. Auch die Rück-
                                                                                                                                                      Betreuer, Schiedsrichter, Kampfrichter und   nahme der Fahrzeuge nach Ablauf der Miet-
                                                                                                                                                      Vereinsmitglieder vom unschlagbaren Mobili-  verträge wird über die Agentur abgewickelt.


          14    25 Jahre TOP Sportmarketing                                                                                                                                                                  25 Jahre TOP Sportmarketing 15
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19