Vermarktung – WM Moderner Fünfkampf

Die 55. Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf im Berliner Olympiapark endeten für den deutschen WM-Kader mit zweimal Gold und einmal Silber. Bereits beim Wettkampfauftakt holte die deutsche Männer-Staffel überraschend Gold.

Des Weiteren wurden Lena Schöneborn (Bonn), Janine Kohlmann (Potsdam) und Annika Schleu (Berlin) für eine tolle Teamleistung mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Schöneborn, Olympiasiegerin von Peking und Deutsche Meisterin 2015, erkämpfte sich darüber hinaus den Weltmeistertitel im Einzel der Frauen. Der deutsche Kader war im Vergleich mit den anderen teilnehmenden Nationen das erfolgreichste Team der WM.

Wir haben auch einen wichtigen Teil zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Als offizieller Vermarkter der WM übernahmen wir, aufgrund langjähriger Erfahrung im Berliner Sport, die Akquise und Betreuung von Sponsoren im Rahmen des Events. Neben der Entwicklung eines Werbekonzeptes für die Durchführung der Veranstaltung beinhaltete die Kooperation die Umsetzung des Sponsoringengagements.

KUNDE Freundeskreis Berliner Moderner Fünfkampf e.V.
EVENT WM Moderner Fünfkampf
DATUM 29. Juni – 5. Juli 2015
LOCATION Olympiapark Berlin

Leistungen TOP Sportmarketing:

  • Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes
  • Inhaltliche und grafische Erstellung der Vermarktungsbroschüre
  • Sponsorenakquise und -betreuung
  • Sponsorenbetreuung vor Ort
  • Planung, Produktion und Aufbau der Werbemittel
  • Erstellung einer Sponsorendokumentation