Champions Club

Olympische Spiele sind die größten Sportveranstaltungen der Welt und verfügen über eine riesige Strahlkraft. Einmal im Leben dabei zu sein ist der Traum aller Spitzensportler und der zahlreicher Sportfans. Da die Sportmetropole Berlin zudem jedes Mal mehr Sportlerinnen und Sportler als jede andere Stadt auf dem Globus entsendet, entstand die Idee einer Berliner Repräsentanz bei Olympischen Spielen.

In außergewöhnlichen Locations treffen sich die Athleten mit ihren Familien, Sponsoren, Journalisten und Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Dazu werden Reiseangebote erstellt, die von Visabeantragung über Flüge und Unterkunft bis hin zu Wettkampftickets und Sightseeingtouren im Gastgeberland kompletten Service bieten.

TOP Sportmarketing ließ den Markennamen CHAMPIONS CLUB® eintragen und organisierte in Athen 2004 die erste eigene Berliner Repräsentanz bei Olympischen Spielen. Auf einem historischen Dreimast-Segelschiff feierten die Berliner gemeinsam ihre Erfolge und verdauten die Niederlagen. Zwei Jahre später zu den Winterspielen 2006 in Turin war Italiens ältester Ruderclub Location und 2008 in Peking ein 600 Jahre alter kaiserlicher Reisspeicher.

Ein Highlight war der CHAMPIONS CLUB® 2012 in London, der Quartier auf dem obersten Sonnendeck des Kreuzfahrtschiffs MS Deutschland bezog und während der Olympischen Spiele 4.000 Gäste auf das in einem Seitenarm der Themse liegende Schiff lockte.

Anlässlich der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin gab es bisher einmalig einen CHAMPIONS CLUB® außerhalb Olympischer Spiele. Dafür wurde ein ehemaliger Britischer Offiziersclub in ein Leichtathletik-Dorf verwandelt.

KUNDE Eigenveranstaltung (seit 2004)
DATUM 2004, 2006, 2008, 2009, 2012
LOCATIONS spektakuläre Locations in aller Welt

VIP-GÄSTE zwischen 2.000 und 5.000 in 14 Tagen
PRESSE insgesamt etwa 500 Journalisten

Leistungen TOP Sportmarketing:

  • Locationsuche und Anmietung
  • vollumfängliche Veranstaltungsorganisation inklusive Logistik
  • Eventkonzeption, Moderation & Musik
  • Organisation Flüge und Unterkünfte, Flughafentransfers
  • Guestmanagement/VIP-Betreuung, Shuttle Service
  • Reiseleitung vor Ort
  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Akquisition und Betreuung von Sponsoren
  • Organisation von Sonderveranstaltungen vor Ort
  • Gestaltung & Erstellung aller Kommunikationsmittel (print & online)
  • Website, Social Media & Newslettermanagement
  • Organisation und Durchführung von Sightseeingtouren
  • Vermittlung von Wettkampftickets in Zusammenarbeit mit DERTOUR, dem offiziellen Ticketanbieter für Deutschland