Presse & PR

Wie komme ich in die Medien, was wollen Journalisten?

Diese Frage stellen uns viele unserer Kunden. Und wir können sie viel leichter beantworten als die meisten anderen Agenturen. Denn bei uns arbeiten erfahrene und kreative Journalisten, die über persönliche Kontakte in die wichtigsten Zeitungs- und Rundfunkhäuser Deutschlands verfügen.

Bei uns werden für die meisten Veranstaltungen unseres Portfolios Medienpartnerschaften verhandelt und gepflegt, das Akkreditierungswesen für Großveranstaltungen gemanagt und mehrsprachige Pressekonferenzen mit bis zu 150 Medienvertretern durchgeführt.

Außerdem entwickeln wir Inhalte von größtmöglicher Relevanz, formulieren diese in Pressemitteilungen und platzieren sie über unsere eigenen Verteiler mit insgesamt mehr als 2.000 direkten Journalistenkontakten in den Medien.

Darüber hinaus sorgen wir bei jedem Projekt für eine Medienbeobachtung mit anschließender quantitativer und qualitativer Auswertung der Berichterstattung.

Wir bieten:

  • Entwicklung und Umsetzung passgenauer PR-Strategien, Pressekonferenzen, Pressematerialien und umfangreiche Verteiler über alle Mediengattungen (online und offline).
  • Organisation von Presseterminen und Erstellung von Presseinformationen sowie deren Versand über eigene Verteiler
  • Planung, Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Inhaltliche Verhandlung und Pflege von Medienpartnerschaften
  • Einladungs- und Akkreditierungswesen für Pressetermine
  • Aufbereitung des Monitorings als Projekt-Dokumentation