Lebendiges Olympisches Band

Die privat initiierte Kampagne „Das lebendige Olympische Band“ sammelte im Winter 2014/2015 über 100.000 Unterschriften für eine Bewerbung der Sportmetropole Berlin um die Olympischen Spiele 2024 oder 2028. Im Auftrag von Berliner Hockey Club e.V. und Turn- und Freizeitsport-Bund e.V. organisierte TOP Sportmarketing die Übergabe der Unterschriften an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und sorgte mit der Pressearbeit für eine bundesweite Wahrnehmung.

800 Berliner Schulkinder formierten dafür auf dem Platz des 18. März vor dem Brandenburger Tor die Olympischen Ringe. Sie hielten farbige Pappen in die Luft, um auch die korrekten Farben der fünf Kontinente darzustellen. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller übergab vor der spektakulären Kulisse die Unterschriften an Vertreter des DOSB.

TOP Sportmarketing beschaffte alle für das Projekt erforderlichen Genehmigungen, organisierte das Set-Up vor Ort und erledigte die Pressearbeit im Vorfeld und am Veranstaltungstag.

KUNDEN Berliner Hockey Club e.V. | Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund e.V.
DATUM 19. Februar 2015
EVENT Übergabe „Das lebendige Olympische Band“
LOCATION Platz des 18. März vor dem Brandenburger Tor Berlin

Leistungen TOP Sportmarketing:

  • Koordination aller Dienstleister und Einholung aller behördlicher Genehmigungen, Auf- und Abbau
  • Organisation, Durchführung und Moderation der Pressekonferenz zur Vorstellung des Projekts
  • Koordination Foto- und Kamerabereiche mit Hubwagen und Steiger
  • Organisation Bühnenprogramm und Moderation